Abacus
Das ist Abacus .
Abacus ist ein inhabergeführtes Schweizer Software-Unternehmen, das rund 900 Mitarbeitende beschäftigt. Das Unternehmen entwickelt seit über 35 Jahren erfolgreich betriebswirtschaftliche ERP-Software – u.a. in den Bereichen Finanzen, Personal, Administration und Vertrieb sowie Produktion und Services.
900 mitarbeiter
65'000 kunden
Das ist Abacus für anwälte
Die Branchen-Lösung AbaLaw wurde speziell für Anwälte konzipiert und ist On-Premises oder aus der Cloud verfügbar. Die Software überzeugt durch modernes Design und einfache Bedienung. Mit AbaPlato können Leistungen mit wenigen Klicks effizient erfasst und verrechnet werden. Dank DeepBox profitieren Sie von einem digitalen sowie sicheren Dokumentenaustausch mit Ihren Klienten. Mit DeepSign werden Vereinbarung mit Klienten schnell, rechtsgültig und elektronisch unterzeichnet.
Justitia 4.0
Vollintegrierte Anbindung an Justitia 4.0. Dokumente stehen direkt und jederzeit zur Verfügung.
Abacus Integration
Volle Integration in das Abacus Ökosystem - ohne wenn und aber. Dies vereinfacht Ihnen die Arbeit und deren Prozesse
Kommunikation
Keine Medienbrücke. Effiziente Kommunikation und Austausch von Daten aus einer Hand.
AbaLaw Ökosystem
Entdecken Sie unser umfassendes Ökosystem, das speziell für die Bedürfnisse der Rechtsanwaltschaft entwickelt wurde. Die Branchenlösung «AbaLaw» spiegelt sich in einer integrierten Plattform wider, die die Effizienz steigert und Ihre täglichen Abläufe optimiert. Mit AbaPlato als Basis und Motor dieses Ökosystems, stehen Funktionen wie die zentrale Verwaltung sämtlicher Aktivitäten, einschliesslich Fristen und Aufgaben, die für eine professionelle Klientenbetreuung unerlässlich sind, bis hin zur Leistungserfassung mit Fakturierung, zu Verfügung. Das Ökosystem «AbaLaw» hält auch eine Vielzahl weiterer Bauteile bereit, um Ihre täglichen Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten – heben Sie Ihre Anwaltskanzlei auf ein neues Level.
abaplato in 4. schritten
Mandatserteilung
- Erstgespräch mit Klienten und Beauftragung
- Auftrag und Honorar vereinbaren
- Elektronisch qualifizierte Signaturen mit DeepSign (QES)
- Vollständig digitales Onboarding der Klienten
- Kontextbasiertes Aktivitätenmanagement mit Fristen, Terminen und Aufgaben
- Mandatsbezogene Kontakte und Adressen
- Prüfung auf Interessenskonflikte
Mandatsmanagement
- Digitales Klientendossier mit elektronischem Dokumentenaustausch
- Alle Mandate und Fristen dank intelligentem Aktivitätsmanagement jederzeit im Griff mit
- Mobile und flexible Leistungs- und Spesenerfassung (App / Portal)
- Digitale Kommunikationswege mit automatischer Ablage im digitalen Dossier
- Office 365 Integration
- Justitia 4.0 Anbindung
Rechnungsstellung
- Einfache Rechnungsstellung an Klienten und Gerichte
- Vorschusszahlungen, Akonto- und Teilrechnungen
- Beträge nachträglich direkt im Word-Dokument bearbeiten oder zusammenfassen
- QR-Rechnungen und digitaler Rechnungsversand (eBill)
- Auslagenpauschale pro Rechnung definierbar
- Automatische Zahlungskontrolle und Mahnungen
- Digitale Freigabeprozesse
- Nahtlose Verbuchung in die Finanzbuchhaltung
Mandatscontrolling
- Controlling verschiedener KPI's wie z. B. Deckungsbeitrag
- Kosten- und Zeitbudgets verwalten
- Überblick über laufende Mandate sowie offene Leistungen und Spesen
- Grafische Auswertungen mit DeepV interaktiv teilen
- Gewinnaufteilung nach Mandat und / oder Mitarbeitende
- Risikomandate überwachen